Inoffizielle
Informationen zum Jugendrotkreuz

Monheim am Rhein

Einmal Weltraum und zurück


Schelmenturm
(Quelle: Wikipedia,
Autor: Norbert Angermann)
Passend zum Motto des Historischen Stadtfestes „Einmal Weltraum und zurück“ hatte sich die Monheimer Gruppe des Jungendrotkreuzes ein Rettungsszenario ausgedacht, das am Infostand präsentiert wurde: Nach einer Bruchlandung eines Ufos müssen zwei verletzte Außerirdische versorgt werden.

Die „Außerirdischen“ wurden natürlich von Jugendrotkreuzlern gespielt, sie waren passend gekleidet und natürlich auch „verletzt“ geschminkt.

Der Infostand war, obwohl am Rande des Geländes gelegen, gut besucht. Sogar der Bürgermeister und die Monheimer Polizei leisteten Erste Hilfe bei den „Außerirdischen“.

Daneben gab es eine „Uforennbahn“ und eine nach dem Motto „JRK mein Welt(t)raum“ gestaltete Leinwand, die uns Frieden, eine saubere Umwelt und ein gutes Miteinander wünscht.


Auf diesen Seiten verwenden wir Cookies. Weitere Informationen.